Lewis Hamilton richtet Met Gala aus

Auch dieses Jahr wird die Met Gala von modischen Persönlichkeiten ausgerichtet.
Keystone/AP Auch dieses Jahr wird die Met Gala von modischen Persönlichkeiten ausgerichtet.

Stars wie der Schauspieler Colman Domingo, die Musiker Pharrell Williams und A$AP Rocky sowie die Sportler Lewis Hamilton und LeBron James sollen im kommenden Jahr die Met-Gala mit ausrichten.

Mit dem Spektakel soll diesmal die Ausstellung «Superfine: Tailoring Black Style» eröffnet werden, teilte das Metropolitan Museum am Central Park in New York mit. Die starbesetzte Gala findet traditionell am ersten Montag im Mai in dem Museum statt.

Der oft als «Party des Jahres» bezeichnete «Met Ball» ist eine alljährliche Spendenveranstaltung für das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums.

Taylor Swift spendet 5 Mio.

Pop-Superstar Taylor Swift (34) hat für die Hurrikan-Opfer in den USA fünf Millionen US-Dollar gespendet.

Sie seien der Sängerin für ihre grosszügige Spende für die Versorgung der Opfer der Hurrikans «Helene» und «Milton» unglaublich dankbar, teilte die Hilfsorganisation «Feeding America» in ihren sozialen Medien mit. Das Geld würde in die Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Hilfsgütern und in den Wiederaufbau von Gemeinden fliessen.

Swift spendete schon häufig nach Naturkatastrophen in den USA Geld. Im vorigen Dezember gab sie nach schweren Wirbelstürmen im US-Bundesstaat Tennessee eine Million US-Dollar für den Wiederaufbau zerstörter Gemeinden.

Bear spielt «Kuhfladengolf»

Sänger Marius Bear hat ein ungewöhnliches Hobby.
Keystone/Gian Ehrenzeller (Archiv) Sänger Marius Bear hat ein ungewöhnliches Hobby.

Sänger Marius Bear hat ein ungewöhnliches Hobby. Er spielt «Kuhfladengolf». Dies zeigte er «Achtung, Reto, los!»-Moderator Reto Scherrer gleich vor Ort.

Das Video dazu hat Blick.ch publiziert. Früher als Kinder hätten seine Kollegen und er dieses Spiel gespielt, sagte Bear. Als Equipment brauche es ein Fähnchen, einen Schläger und einen Golfball. Ziel sei es, den Ball von Kuhfladen zu Kuhfladen zu schiessen.

Der 31-jährige Bear hat die Schweiz am Eurovision Song Contest im Jahr 2022 im italienischen Turin vertreten. Der Appenzeller erreichte im Final den 17. Platz.

Eilish will nicht mehr über Dates reden

Die Sängerin will künftig weniger über ihr Privatleben ausplaudern, wie sie in einem Interview sagt.
EPA/Allison Dinner (Archiv) Die Sängerin will künftig weniger über ihr Privatleben ausplaudern, wie sie in einem Interview sagt.

Popstar Billie Eilish möchte ihre romantischen Interessen und Beziehungen künftig privat halten. «Ich wünschte, niemand wüsste etwas über meine Sexualität oder über mein Liebesleben»,  sagte die 22-Jährige der «Vogue».

Sie hoffe, dass die Öffentlichkeit künftig auch nichts mehr zu diesen  Themen erfahre. «Ich werde nie wieder über meine Sexualität und darüber sprechen, wen ich date.»

Eilish hatte in den vergangenen Jahren mehrfach offen über Themen wie Selbstbefriedigung und ihre Sexualität gesprochen. Im vergangenen Jahr hatte sie ausserdem bekanntgegeben, dass sie Frauen liebe, aber aus ihrem Coming-out keine grosse Sache machen wolle.

Fields emotionale Videobotschaft

Sally Field spricht über heimliche Abtreibung im Alter von 17 Jahren.
Keystone/Chris Pizello (Archiv) Sally Field spricht über heimliche Abtreibung im Alter von 17 Jahren.

Hollywood-Star Sally Field spricht über eine Abtreibung, die sie als Teenager heimlich in Mexiko vornehmen liess. Der Eingriff war damals in den USA verboten.

In einer emotionalen Videobotschaft auf Instagram beschreibt die Schauspielerin das «traumatische» Erlebnis und sagt, dass junge Frauen in den USA wegen strikter Abtreibungsvorschriften nun Ähnliches durchmachen würden. «Wir können nicht zurückgehen», mahnt Field. «Wir müssen kämpfen». «Das ist einer der Gründe, warum so viele von uns Kamala Harris und Tim Walz unterstützen.»

Wähler in jedem Staat sollten auf Wahlinitiativen achten, die die reproduktive Freiheit schützen können.

Weibliches «Tatort»-Duo in Kiel

Karoline Schuch wird neue «Tatort»-Ermittlerin in Kiel.
Keystone/Sascha Steinbach Karoline Schuch wird neue «Tatort»-Ermittlerin in Kiel.

Die neue «Tatort»-Ermittlerin in Kiel wird Karoline Schuch sein. Die 42 Jahre alte Schauspielerin wird die Polizeipsychologin Elli Krieger verkörpern. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk in Hamburg mit.

Schuch bildet ein neues «Tatort»-Duo mit Almila Bagriacik alias Hauptkommissarin Mila Sahin. Schuch folgt auf Axel Milberg, der von seiner Rolle als Kommissar Klaus Borowski nach mehr als 20 Jahren Abschied nimmt.

Sein letzter Fall wird voraussichtlich 2025 gesendet. Sowohl bei den NDR-«Tatorten» aus Kiel und Niedersachsen als auch beim «Polizeiruf 110» aus Rostock sind somit rein weibliche Duos im Einsatz.

Constantin über «Nervenflattern»

Weil er seinen Text nicht konnte, habe er sich weinend versteckt.
Keystone/Til Buergy (Archivbild) Weil er seinen Text nicht konnte, habe er sich weinend versteckt.

David Constantin, Hauptdarsteller von «Tschugger», hatte bei den Dreharbeiten zur TV-Serie einen Nervenzusammenbruch.

Aus Scham habe er sich weinend hinter einer Tür versteckt, wie er in einem Video der «Schweizer Illustrierten» erzählt. Die Nerven hätten geflattert. Er habe einen schlechten Tag gehabt. Als er den Text nicht konnte, habe er so stark an sich selbst gezweifelt, dass ihm die Tränen gekommen seien. Die Produzentin habe ihm gut zugeredet und ihn hinter der Tür hervorgeholt. Man dürfe doch einfach weinen, wenn es einem nicht gut gehe.

Constantin ist Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur der Serie.

Luca Hänni wird 30 Jahre alt

Der Schweizer Musiker Luca Hänni wird am Dienstag 30 Jahre alt.
Keystone/Urs Flüeler (Archiv) Der Schweizer Musiker Luca Hänni wird am Dienstag 30 Jahre alt.

Der Schweizer Sänger Luca Hänni wird am Dienstag 30 Jahre alt. Der Musiker verrät, was er sich zum Geburtstag wünscht und wie er den Tag feiert.

Von materiellen Geschenken hält der Berner wohl nicht viel. «Ich habe meinem Umfeld gesagt, dass ich nichts brauche», sagt der Musiker in einem Interview mit «Blick» vom Montag. Sollten seine Freunde und Verwandten dennoch nicht widerstehen können, ihm ein Geschenk zu machen, «dann wäre etwas für die Küche super».

Der Sänger und seine Ehefrau Christina Hänni kochen beide sehr gerne. Das Herzstück ihres Hauses ist die Küche, wie sie in der Vergangenheit erzählten.